Archiv der Kategorie: Leichtathletik

14. Ensinger Laufcup ist für 2020 abgesagt – Neuauflage am 23.10.2021

Liebe Freundinnen und Freunde des Laufsports,

schweren Herzens hat sich das Orga-Team des Ensinger Laufcups Anfang Juli dazu entschieden, das erstmals für den Herbst geplante Lauf-Event aufgrund der auch nach neuester Verordnung noch bis Ende Oktober geltenden Teilnehmerbeschränkungen und Veranstaltungsauflagen für dieses Jahr abzusagen. Wir bedauern es sehr, Euch somit nicht am 10.10.2020 in Ensingen begrüßen zu können.

Das Orgateam ist aber bereits in die Planung für das kommenden Jahr eingestiegen. Wir haben uns entschieden, beim für dieses Jahr erstmals geplanten Herbsttermin zu bleiben.

Der 14. ENSINGER LAUFCUP findet nun also planmäßig am Samstag, den 23.10.2021 statt! Wir freuen uns schon heute darauf, Euch am 23. Oktober nächsten Jahres wieder persönlich in Ensingen zu sehen!

Euch allen wünschen wir bis dahin viel Spaß beim Laufen, auch ohne die meisten der von Euch so geliebten Wettkämpfe. Bleibt bitte gesund und bleibt uns gewogen!

28.09.2020

Euer Orgateam des Ensinger Laufcups

Flyer zum Ensinger Laufcup 2020 ist da!

Liebe Freundinnen und Freunde des Ensinger Laufcups!

Wir hatten Euch ja zumindest das Geheimnis um den neuen Veranstaltungstermin, den 10.10.2020, gelüftet, siehe vorheriger Beitrag.

Nun können wir die Infos in gewohnt kompakter Form des Flyers_2020 nachreichen.

Um etwas Geduld müssen wir noch bei der Online-Anmeldung bitten, diese ist noch in Vorbereitung.

Nutzt also die Wartezeit zum Trainieren auf Eure persönliche Bestzeit in Ensingen an einem denkwürdigen Datum (10.10.2020)!

Das Orga-Team Ensinger Laufcup

Ensinger Running Team beim Silvesterlauf 2019

Manche Teilnehmer mögen wechseln, aber das „Running Team“ des TSV Ensingen ist eigentlich jedes Jahr Silvester in Bietigheim am Start, so auch zum Abschluss des vergangenen Jahrzehnts bei der 39. Auflage der Veranstaltung.

Running Team Silvesterlauf 2019

Neben einigen Bietigheim-Veteranen gab es auch Premieren: Luisa startete erstmals und Rainer K. hatte mit Klaus H. und dem bisher gänzlich unbekannten „Jans Daumitz“ sogar last-minute-Ersatzläufer rekrutiert. Damit waren die Krankheits- und Verletzungsausfälle (Gute Besserung!) zwar nicht bis auf den letzten Platz kompensiert, aber diese verstärkten dafür das Zuschauer- und Fotografenteam. Wir Läuferinnen und Läufer freuten uns darüberhinaus ganz besonders, unseren „Laufbruder“ Albrecht im Publikum entdecken zu können – hoffentlich bald auch wieder unter den Aktiven!

Bei idealen klimatischen Verhältnissen wanderte das Strahlen der Sonne schnell in die Gesichter der Läuferinnen und Läufer – kein Wunder, dass dann auch das Mannschaftsergebnis (10er Team) stimmte:

Team-Wertung TSV Ensingen

Alle Ergebnisse sind zu finden unter „39. Bietigheimer Silvesterlauf“.

Weitere Bilder vom Veranstalter unter „Bilder 2019“.

Ensinger Laufcup 2020

Liebe Laufcup-Interessenten!

Längst pfeifen es die Spatzen schon von den Dächern: Bei der Terminwahl des Laufcups in seiner 14. Auflage ist eine Änderung beschlossen.

Gemäß dem Motto „Man muss etwas Neues machen, um etwas Neues zu sehen“ wird der Ensinger Laufcup im kommenden Jahr erstmals im Herbst stattfinden und zwar am Samstag, dem 10.10.2020!

Weitere Infos in Form des Flyers sind in Vorbereitung und werden an dieser Stelle bald veröffentlicht. Nur soviel vorab: Die Wettbewerbe bleiben unverändert!

Und wie stimmungsvoll es in Ensingen im Herbst aussieht, zeigen ja schon langjährig die Bilder auf dieser Seite!

Wir wünschen allen Läuferinnen und Läufern eine besinnliche Advents- und Weihnachtszeit!

Das Orga-Team des Laufcups

13. Ensinger Laufcup: 593 Voranmeldungen deuten auf Teilnehmerrekord hin!

Nach Ende der Voranmeldephase freuen wir uns über die neue Rekordzahl von 593 Voranmeldungen. Davon schon jetzt 48 Halbmarathonmeldungen, 83 Meldungen für den 10km-Lauf, 129 für den 5km-Lauf und 333 Meldungen für die Schülerläufe.

Schon heute herzlichen Dank an Euch für Eure erneute oder auch erstmalige Anmeldung zu unserem Laufevent!

Das Wetter wird nach den letzten Prognosen nun doch ganz ordentlich und wir haben gute Chancen, trocken über den Tag zu kommen. Temperaturen um ca. 15°C versprechen perfektes Laufwetter.

Wer sich nachmelden möchte, kann dies morgen ab 12.30 Uhr in unserem Wettkampfbüro in der Ensinger Kelter (St. Veith-Straße) machen. Nachmeldungen sind bis 45min vor Start des jeweiligen Laufes möglich.

Auf bzw. an der Strecke werden auch in diesem Jahr wieder die „Hochdorfer Fleggafetzer“ und das Samba Ensemble der Musikschule Vaihingen für mächtig Stimmung sorgen.

Für die Teilnehmer/Innen des 10km-Laufes können wir noch ein ganz besonderes Highlight anbieten:

Dank unseres Hauptsponsors ENSINGER MINERALHEILQUELLEN GmbH werden Hanna Klein und Marcel Fehr, zwei Topstars der deutschen Leichtathletik, den Ensinger Laufcup nicht nur zu einem lockeren Trainingslauf nutzen, sondern zusätzlich auch gegen 14.45 Uhr ein kleines Aufwärmprogramm für alle interessierten Läufer/Innen anbieten. Genau Details zum Treffpunkt und Start hierzu gibt es dann morgen vor Ort.

Wir wünschen nun allen Läufer/Innen eine gute Anreise. Bitte folgen Sie in den Ensingen dem Parkleitsystem zu den vier ausgeschilderten Parkplätzen und vermeiden Sie das Parken in den Wohngebieten.